Betriebsausflüge der Werkstätten
27. September 2016
28. September 2016

Ein Tag so kunterbunt wie heute…

Unter dem Motto „kunterbuntes Hoffest“, lud die Werkstatt Seehausen in diesem Jahr wieder zu sich ein. Der Hof, mit Wimpeln, Anhängern und Windspielen geschmückt in allen Farben, hieß so jeden Gast auf das Herzlichste willkommen.

So kunterbunt wie der Hof war auch das Programm. Von klugen Hunden, singenden Kindern, tanzenden Darbietungen der Beschäftigten der Werkstatt, trommelnden Künstlern bis hin zu fantastischen Modedarbietungen, war ein vielfältiges Programm zu erleben. Pferde und Ponys konnten auf der Streuobstwiese gestreichelt und geritten werden. Ein übergroßes Krokodil „fraß“ unsere kleinen Gäste und ließ sie in seinem Bauch hin und her hüpfen. Musikalische Beiträge gab, fast schon traditionell, die Live Band „Conny& Band“ zum Besten. Mit ihren stimmungsvollen Klängen verführten sie die Gäste zum mitsingen und tanzen. Die Bastelleidenschaften konnten die Gäste auf der Kreativmeile ausleben. Ob kunterbunte Tiermasken, Filzblumen, Holzboote oder –flöße, für jeden war etwas dabei. Erfrischung gab es beim feuchtfröhlichen Entenangeln, aber auch an dem Bowle Stand. Dort wurden exotische und fruchtige Getränkevariationen angeboten. Diese taten vor allem bei den hohen Temperaturen an diesem Tag gut. Für das leibliche Wohl sorgten die Kuchen-, Grill-, Pommes- und Waffelstände. Der Verein der Lebenshilfe Ostfalen stellte sich vor und Eigenprodukte aus den Werkstätten konnten erworben werden. Eine abschließende Modenschau der Marke „Dead Heads“, das  Highlight des Tages, begeisterte groß und klein. Die Models,  Bewohner des Wohnheims der Magdeburger Straße in Haldensleben, führten mit Leidenschaft die mystische und gleichzeitig moderne Mode vor. Das Publikum reagierte begeistert und dankte mit viel und langem Applaus.