Brennholzlehrgang im FBZ
15. November 2021
Endlich wieder Kinderlachen!
3. Juni 2022

Der Einzug unserer Senioren in die Tagesstruktur war bereits am 05.07.2021. Unsere Senioren freuten sich, dass sie die neuen Räumlichkeiten endlich in Beschlag nehmen konnten. Es gab noch viel zu tun. Jeder packte mit Freude an und alle fühlten sich sofort sehr wohl im neuen Domizil.

Ein Wunsch der Gruppe war es, dass ein Aquarium angeschafft werden sollte. Schnell wurde aus einer Idee ein Projekt.

Gemeinsam fuhren sie zum Baumarkt Appel und besuchten dort mehrmals die Zooabteilung. Nach einer ausführlichen Beratung und vielen gesammelten Informationen, leiteten wir unser „Vorhaben“ weiter. Schließlich mussten die Finanzen noch abgestimmt werden. Die Freude war riesig, als die finanzielle Unterstützung durch die Stiftung Lebenshilfe Ostfalen zugesagt wurde.

Herr Daries, ein Mitarbeiter der Zooabteilung begleitete unsere Senioren bei der Einrichtung des Aquariums. Er zeigte, wie der Wasserwechsel richtig durchgeführt wird und gab viele nützliche Tipps mit auf dem Weg. Nun hat die Gruppe viel Freude beim Beobachten der Fische sowie bei der Pflege des Aquariums.

Inzwischen besuchen täglich 12 Senioren von 8:00-15:00 Uhr die Tagesstruktur. Nach einem gemeinsamen Frühstück werden gemeinsame Aktivitäten geplant. Dazu gehören z.B. Kuchen backen, gemeinsames Kochen, Spazierengehen, Ausflüge machen, Gesellschaftsspiele spielen, Sport, Kreativ sein, musizieren oder an Veranstaltungen teilnehmen.

Wir freuen uns auf viele schöne gemeinsame Momente, hier in der Maschenpromenade.