Podcast zum Welt-Down-Syndrom-Tag
21. März 2023
Special Olympics – Bärbel und Kersten auf dem Weg nach Berlin
16. Juni 2023

…unter diesem Motto veranstaltet die Evangelische Stiftung Neinstedt zusammen mit dem Ausrichter, der SG Velsdorf Mannhausen ein Benefiz-Fußballturnier. Auch die Fußballmannschaft der Lebenshilfe Ostfalen wird antreten, wenn es am 20.05.2023 um 10 Uhr heißt: Anpfiff.

hier die wichtigsten Infos zum Turnier:

“Wir veranstalten ein inklusives Fußballturnier, bei dem Menschen mit und ohne geistige Behinderung gegeneinander und miteinander antreten. Bei diesem Turnier werden neben regionalen Mannschaften und Mannschaften von verschiedenen Behinderteneinrichtungen auch die Traditionsteams vom 1.FC Magdeburg und dem VfL Wolfsburg dabei sein. Wir wollen auf unsere Wohnangebote in der Börde aufmerksam machen. Der Erlös dient zur Verbesserung des Wohnumfelds auf unserem Bauernhof in Etingen.
Neben den Fußballteams hat der Ex-Boxweltmeister Robert Steiglitz zugesagt, ebenfalls dabei zu sein. Robert Stieglitz kennt den Bauernhof in Etingen, da dort eine ihm gekannte Mitarbeiterin die Teilhabe von Menschen mit Behinderung organisiert.”

Mit dabei sind:
SG Velsdorf-Mannhausen