Stiftung Lebenshilfe Ostfalen

DER STIFTUNGSZWECK

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Hilfe für Behinderte, der Jugend- und der Altenhilfe, die Förderung des Wohlfahrtswesens im weitesten Sinne sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Dabei steht die wirksame Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen aller Altersstufen, insbesondere geistiger, psychischer, körperlicher und/oder mehrfacher Behinderung, einschließlich der Hilfe für deren unterstützungsbedürftige Angehörige im Mittelpunkt.

WERDEN SIE STIFTER!

Sie möchten sich nachhaltig für Menschen mit Behinderung einsetzen? Die Stiftung der Lebenshilfe Ostfalen bietet dafür verschiedene Möglichkeiten:

Neben einer Spende oder Zustiftung können Sie die Stiftung auch mit ehrenamtlichen Tätigkeiten unterstützen und sich so direkt mit und für Menschen mit Behinderungen einsetzen. Aber auch weitere Unterstützungsmöglichkeiten können Sie gern mit uns besprechen.

Kontoverbindung der Stiftung Lebenshilfe Ostfalen:

BIC                   BFSWDE33XXX
IBAN                 DE29 3702 0500 0001 4032 00

Nutzen Sie auch unser Online-Spendenportal.

WIE HILFT DIE STIFTUNG?

Für alle Belange, die unter den genannten Stiftungszweck fallen kann ein Antrag an die Stiftung Lebenshilfe Ostfalen gestellt werden. Die Antragsformulare erhalten Sie hier zum Download. Der Antrag wird in den regelmäßig stattfindenden Kuratoriumssitzungen beraten.

Antragsformular

Zu fördernde Möglichkeiten sind u.a.:

• Fahrtkostenzuschüsse für die Teilnahme an Veranstaltungen, Tagesausflügen oder Reisen
  • finanzielle Unterstützung für Projektvorhaben
  • ehrenamtliche Unterstützung bei der Erbringung von Unterstützungs- und Betreuungsleistungen

Zudem setzt sich die Stiftung Lebenshilfe Ostfalen für die Interessen von Menschen mit Behinderungen ein und betreibt Öffentlichkeitsarbeit, um auf die Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen.

Wir unterstützen Sie gern bei der Realisierung Ihrer Projekte!

Frau Dr. Lydia Krasper, Stiftungsvorsitzende
lydia.krasper@web.de

Stiftungsvorstand:

Dr. Lydia Krasper, Vorsitzende
Bernd Schauder, stellv. Vorsitzender
Sabine Triebler, Vorstandsmitglied

nächste Kuratoriumssitzung:
Termin wird noch bekannt gegeben

Sitz der Stiftung:

Jacob-Bührer-Straße 5
39343 Hundisburg
stiftung@lebenshilfe-ostfalen.de

Hinweis: Bei Verwendung dieser Karte verlassen Sie diese Website und unterliegen nicht mehr unseren Datenschutzbestimmungen.

Hier sehen Sie alle Beiträge der Stiftung: