Schichtwechsel: Der Aktionstag für neue Perspektiven
20. März 2024

Freikarten SC Magdeburg gegen Rhein-Neckar-Löwen am 16.12.2023

Die Lebenshilfe Ostfalen beim SC Magdeburg

Kurz vor dem Weihnachtsfest konnten wir, dank der Unterstützung des Paritätischen Landesverbands, einigen unserer Beschäftigten einen Besuch in der Getec-Arena ermöglichen. Wir erhielten einige Freikarten für das Spiel des SC Magdeburg gegen die Rhein-Neckar-Löwen.

Die Arena in Magdeburg war ausverkauft und bereits vor Spielbeginn sorgte das Publikum für eine großartige Atmosphäre. An diesem Tag wurden unter allen Sitze grüne und rote Knicklichter gelegt. Beim Einlauf wurde dann die gesamte Halle in grünem und roten Licht erstrahlt, jeder konnte mithilfe der Knicklichter seinen Beitrag leisten 😊 Diese Aktion wird unseren Teilnehmern noch lange im Gedächtnis bleiben.

Die Mannschaft, um Trainer Bennet Wiegert, tat alles dafür, die Stimmung weiter anzuheizen. Zur Halbzeit stand es 16:13 für den SCM. In der zweiten Halbzeit setzte sich der amtierende Champions-League-Sieger deutlich ab und begeisterte die anwesenden Fans mit spektakulären Kombinationen. Am Ende stand ein 38:24 Erfolg.

Unsere Teilnehmer feierten lautstark jedes Tor und jede Parade des Magdeburger Torhüters.
Für uns war es wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und alle Teilnehmer waren sich einig, WIR KOMMEN WIEDER!!!!

Vielen Dank an den Paritätischen Landesverband Sachsen-Anhalt für die Karten und ein tolles Highlight zum Ende des Jahres 2023.