Lebenshilfe Kreisvereinigung Landkreis Börde e.V.

Enstanden aus einer Elterninitiative gründete sich 1990 die Vereinigung für körperlich und geistig Behinderte Kreisvereinigung Haldensleben e.V., die im Jahr 1993 eine enge Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe für geistig und körperlich Behinderte Kreisvereinigung Wanzleben e.V. pflegte. Aus diesen beiden Vereinigungen ist unser heutiger Verein Lebenshilfe Kreisvereinigung Landkreis Börde e.V. hervorgegangen. Unser Verein ist Gesellschafter der Lebenshilfe Ostfalen gGmbH.

VON ELTERN FÜR ELTERN

Unterstützung kann jede Familie gut gebrauchen – ganz besonders gilt das für Familien mit behinderten Angehörigen.

Der Verein bietet Raum für Eltern und Angehörige sich mit anderen Familien und Angehörigen über das Leben mit einem behinderten Kind auszutauschen.

Zudem bieten wir Unterstützung an, den Erstkontakt zu möglichen Betreuungseinrichtungen oder -diensten herzustellen. Uns es wichtig, Ihnen persönlich zu helfen.

Sprechen Sie uns an und werden Sie Mitglied im Verein!

Vorstandsmitglieder:

Gerhard Sperling
 Vereinsvorsitzender
GerdSperling@gmx.de

Detlef Volkmann
Elke Löttge
Jutta Koch
 Lydia Krasper
Bärbel Volkmann
Jörg Löttge
Gerhild Sperling

Beisitzer im Vorstand:

Bärbel Gratopp

Postanschrift des Vereins:
Jacob-Bührer-Straße 5
39343 Hundisburg

Sitz des Vereins:
Seehausen
Am See 24
 39164 Wanzleben-Börde

Hinweis: Bei Verwendung dieser Karte verlassen Sie diese Website und unterliegen nicht mehr unseren Datenschutzbestimmungen.

Hier sehen Sie alle Beiträge des Vereins: