Special Olympics – Bärbel und Kersten auf dem Weg nach Berlin
16. Juni 2023
1. Werkstätten:Tag Sachsen-Anhalt 12.09.2023
14. September 2023

Am Dienstag, den 04. Juli 2023, wurden unsere beiden Athleten, Bärbel Gratopp und Kersten Schneevoigt, mit dem restlichen Team von Special Olympics Sachsen-Anhalt in der Staatskanzlei Magdeburg empfangen. Wie es sich für erfolgreiche SportlerInnen nach internationalen Großereignissen gehört, wurden die Delegation aus unserem Bundesland durch den Ministerpräsidenten, Dr. Reiner Haseloff, empfangen und gewürdigt. 

Das Team von Special Olympics Sachsen-Anhalt war bei den Special Olmpics World Games in Berlin sehr erfolgreich. Herr Dr. Haseloff gratulierte alle AthletInnen und stellte die besondere Funktion des Sports zur gesellschaftlichen Teilhabe heraus. Bei einem Mittagsimbiss nahm er sich die Zeit für persönliche Gespräche und informierte sich ausführlich bei den SportlerInnen über den Wettkampf in Berlin, die Trainingsbedingungen in der Heimat und den zukünftigen Wünschen.

Für alle TeilnehmerInnen wird dieser Tag in bester Erinnerung bleiben.

Datei erfolgreich hochgeladen.

error: Content is protected !!