Politik geht uns alle an!
26. Oktober 2021
Brennholzlehrgang im FBZ
15. November 2021

Filme mit Tiefgang

Das Projekt „Medien, Gesellschaft und Kultur“ rief am 29.10.21 sowie am 04.11.21 zum Filmabend.

Am 29.10.21 wurde, passend zu Halloween, der Film „Carrie – des Satans jüngste Tochter“ gezeigt. Zusammen mit 6 Teilnehmern wurde der Film angeschaut und anschließend darüber gesprochen. Der Film mag dem Genre „Horror“ angehören bietet aber tiefe Einblicke die zum Reden und Nachdenken anregen. Zentrales Thema wurde dabei, der Ausschluss aus der Gesellschaft.

Am 04.11.21 wurde der Film „Wunder“ gezeigt. Der Film In einer kleinen Gruppe konnte auch hier im Anschluss angeregt über den Film diskutiert werden und persönliche Erfahrungen z.B. zum Thema Mobbing ausgetauscht werden.

Datei erfolgreich hochgeladen.