Osteraktion Stadtwerke Haldensleben
20. März 2024

Snoezelen-Raum in der Fördergruppe eröffnet!

Wir freuen uns, verkünden zu können, dass unser lang ersehnter Snoezelen-Raum endlich eröffnet wurde! Mit großer Dankbarkeit möchten wir Aktion Mensch und @sportthieme für ihre maßgebliche Unterstützung bei Planung und Umsetzung dieses Projekts danken. Aktion Mensch hat uns großzügige 7.684,80 Euro Fördermittel zur Verfügung gestellt, und Sport Thieme hat uns tatkräftig bei der Umsetzung begleitet.

Was ist Snoezelen? Snoezelen ist eine entspannende und stimulierende Therapieform, die durch gezielte Reize die Sinne anspricht und so das Wohlbefinden steigert. Unser neuer Raum bietet eine Vielzahl an beruhigenden und angenehmen Elementen wie Lichteffekte, Musik, Texturen und Aromen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Raum einen positiven Einfluss auf unsere Fördergruppenmitglieder haben wird. Er schafft nicht nur einen Ort der Entspannung und Erholung, sondern fördert auch die Sinneswahrnehmung und regt die Kommunikation an.