Leinen los und Corona über Bord
21. September 2022
Weihnachtsbasar Seehausen
20. Dezember 2022

Nach 2 Jahren Pause war es am 23.11.2022 wieder soweit und die Firma versammelte sich in der Kantine in Hundisburg zur Betriebsversammlung. Dazu hatte der Betriebsrat alle Mitarbeitenden der Lebenshilfe Ostfalen gGmbH eingeladen. Und viele folgten der Einladung.

Die Freude darüber wurde in der Begrüßung von Betriebsratsmitglied Michael Herzog aus der KITA in Wellen deutlich. Er eröffnete die Veranstaltung und stellte den Tätigkeitsbereich des Betriebsrates vor. Dieser wurde schließlich im April dieses Jahres erst neu gewählt. Danach hatte Geschäftsführer Bernd Schauder das Wort. Er präsentierte aktuelle Zahlen und informierte über zukünftige Projekte. Anschließend folgten die Vorstellungen verschiedener Arbeitskreise. Frau Nadine Strien präsentierte den AK Gewaltfreies Miteinander, Herr Helmar Bautz informierte zum AK Feste & Feiern. Leider konnte vom Arbeitskreis betriebliches Gesundheitsmanagement kein Mitglied etwas vorstellen, da alle Kolleg:innen kurzfristig verhindert waren.

Weiter ging es mit Hagen Neumann. Der Koordinator des Dienstes für betriebliche Inklusion gab Auskunft zum Thema Selbstverteidigung & Deeskalationstraining. Hierzu sollen in Zukunft Kurse angeboten werden.

Zum Abschluss bedankte sich Herr Herzog bei allen Anwesenden und bot die Möglichkeit für Fragen und zum Austausch.