IFA Family & Friends Day
27. September 2016
Hoffest in Seehausen
28. September 2016

Am 22.08. sowie am 24.08.2016 führten die diesjährigen Betriebsausflüge der Werkstätten nach Berlin. Dort wartete für alle Beschäftigten der Dampfer mit dem royalen Namen MS Havel Queen, der uns über den Tegeler See führen sollte. Schon der Anblick des historisch anmutenden Raddampfers ließ Mississippi Feeling aufkommen.

Auf dem Schiff angekommen, erwartete uns unter Deck eine schmackhafte und stärkende Erbsensuppe. Das herrlich sonnige Wetter an beiden Tagen lud dazu ein, sich anschließend auf dem Sonnendeck des Schiffes zu treffen, den Ausblick und den erfrischenden Fahrtwind zu genießen. Es wurde allen Beschäftigten und Mitarbeitern Zeit geboten, sich fernab vom Arbeitsalltag zu begegnen, sich über Gott und die Welt zu unterhalten, neue Eindrücke zu gewinnen und diese dann mit nach Hause zu tragen.

Wie es oft so ist, war auch dieser Ausflug eigentlich viel zu kurz und so mancher hätte gern noch länger auf dem Dampfer verweilt. Steffen Klatt aus der Werkstatt in Hundisburg resümierte zum Beispiel „das war ein sehr gelungener Ausflug, der wiederholt werden sollte“.

Dies ist eine Bildergalerie: