Betriebsfahrt der Beschäftigten
1. Juni 2017
Zusammen mitten im Leben
26. August 2017

Unter dem Motto “Zusammen mitten im Leben” präsentierte sich die Lebenshilfe auf ihrem traditionellen Sommerfest auf dem Gelände der Werkstatt PRO in Haldensleben ihren zahlreichen Besuchern und Gästen mit einem bunten Programm.

Den zwischenzeitlichen Regenschauern zum Trotz wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Ob an den Ständen mit köstlichen Leckereien, sportlichen und kreativen Aktivitäten oder Stöbern auf dem Trödelmarkt – für jeden war etwas dabei.

Clown und Ballonkünstlerin Lula entzückte die großen und kleinen Gäste mit ihren zauberhaften Phantasiegestalten, beim Basteln und Filzen entstanden kreative Werke zum Mitnehmen und wer es sportlich mochte, konnte reiten,  die Hüpfburg nutzen, sich am Boxsack verausgaben oder  seine Kräfte beim “Hau den Lukas” messen.

Dank aller Akteure, sowohl aus den eigenen Einrichtungen als auch zahlreichen Sponsoren, wie das Busunternehmen Hampel, der Haldenslebener Sportverein e.V. und Taxi Jerratsch, war das diesjährige Sommerfest wieder ein weiterer Höhepunkt, welcher den Inklusionsgedanken förderte. Unterstützt wurde das Fest auch in diesem Jahr von der Aktion Mensch.

Das bunte Bühnenprogramm mit Auftritten der Kinder der Kindertagesstätten “Flax und Krümel”, “Rappelkiste” und “Ratz und Rübe”, der BewohnerInnen des Wohnheimes Magdeburger Straße mit einer entzückenden Modenschau, des OK-Live-Ensembles sowie eines Schlager-Doubles erfreute Jung und Alt. Wer das Tanzbein schwingen, mitsingen und mitschunkeln wollte, hatte ausreichend Gelegenheit auf dem schönen Fest.