Wohnen will gelernt sein!
29. Mai 2017
Betriebsfahrt der Beschäftigten
1. Juni 2017

blaue-weiße Begeisterung kennt kein Handicap – zu Gast im Stadion des 1. FCM

Lebenshilfe zu Gast in der MDCC-Arena

Am 22. April 2017 durfte die Lebenshilfe Ostfalen zum zweiten Mal am Inklusionstag des 1.FC Magdeburg teilnehmen. Unter dem Motto „Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap – Unser Weg zur Inklusion!“ wurden 60 Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Ostfalen gGmbH herzlich als Gast in der MDCC Arena in Empfang genommen.

Organisiert und begleitet wurde dieser Tagesausflug durch den Familienunterstützenden Dienst der Lebenshilfe Ostfalen gGmbH. Das mitreißende Spiel des 1.FCM gegen SG Sonnenhof Grossaspach war auch in diesem Jahr das absolute Highlight des Tages.

Neben dem erfolgreichen Spiel des 1.FCM erfreuten sich die Beschäftigten vor allem am bunten und abwechslungsreichen Rahmenprogramm rund um den 8. Tag für behinderte Menschen.

Bereits ab 10:00 Uhr erwarteten die Besucher der MDCC-Arena zahlreiche Attraktionen, wie Torwandschießen, Kinder-Bungee, eine Hüpfburg, eine Mal – Schmink und Bastelstraße und vieles mehr. Für die musikalische Unterhaltung während der Veranstaltung sorgte eine Live-Band.

Ebenso für die Verpflegung war vom Veranstalter bestens gesorgt. Neben einem bunten Kuchenbasar stand ein reichliches und kostenloses Mittagessen zur Verfügung.Gekrönt wurde das bunte Treiben durch eine Autogrammstunde der FCM Spieler sowie anderer Sportler. Die Beschäftigen durften ihren Fußball-Idolen wieder einmal ganz nah sein.

Gestärkt und bestens gelaunt begaben sich anschließend die Beschäftigten auf Ihre Plätze und warteten gespannt auf den Anpfiff. Auf den Plätzen lagen bereits zahlreiche blau-weiße Luftballons für die tosende Menge parat. Dies ergab ein einzigartiges Bild.

Mit Ihrem 2:1 Sieg machten die „Magdeburger Jungs“ den Tag perfekt. Nach dem Spiel erhielten Sie dafür einen verdienten, tobenden Beifall der blau-weißen Ränge.

Für die Beschäftigen der Lebenshilfe Ostfalen abermals ein großartiges Ereignis, an das sie lange zurückdenken werden.

In diesem Sinne bedankt sich die Lebenshilfe Ostfalen bei den Organisatoren und Veranstaltern sowie natürlich dem 1.FC Magdeburg.