Neueröffnung „Gleis 3“
17. Oktober 2018
IFA Shirts sorgen für Freude
17. Januar 2019

Weihnachten mit Salutas

Obwohl es bis Heiligabend noch ein paar Tage ist, war für die Bewohner der Wohnheime und des Ambulant Betreuten Wohnens der Lebenshilfe Ostfalen gGmbH  schon am 19.12.2018 Bescherung. Die Firma Salutas führt immer zu Weihnachten eine Wunschbaumaktion durch und unterstützt damit soziale Einrichtungen. In diesem Jahr hatten unsere Bewohner die Möglichkeit ihre Wünsche am Wunschbaum zu platzieren und die Mitarbeiter/innen von Salutas konnten bei der Erfüllung der Wünsche helfen.

Die feierliche Geschenkübergabe fand in diesem Jahr im Wohnheim in der Magdeburger Straße in Haldensleben statt. Im Gepäck hatten die Mitarbeiter und der Betriebsrat von Salutas über 150 von den Mitarbeitern liebevoll gepackte Pakete voll mit vielen Geschenken, die von den Bewohnern vorher auf bunten Wunschzetteln an die Weihnachtsmänner von Salutas übergeben wurden.

Nach einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied zur Einstimmung, sowie Kaffee, Lebkuchen und Stolle verbrachten wir einen schönen Nachmittag in weihnachtlichem Ambiente. Der Höhepunkt des Nachmittags war dann die persönliche Übergabe der Geschenke an jeden Bewohner. Dies zauberte ein großes Lächeln in die Gesichter unserer Bewohner.

Zum Abschluss dieses schönen Nachmittags gab es noch ein gemeinsames Weihnachtslied,  jede Menge Süßigkeiten und gemeinsame Fotos mit allen Beteiligten.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die diesen Abend möglich gemacht haben. Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

(Erstellt von André Bergmann)