28. September 2016
Integrale Pokal 2016
28. September 2016

Offene Sportspiele Special Olympics Sachsen Anhalt 2016

Die Lebenshilfe Ostfalen hat am vergangenen Donnerstag, den 22.09.2016, erfolgreich bei den Special Olympics Sachsen Anhalt in Halberstadt in der Kategorie Fußball teilgenommen.

Bereits zum dritten Mal werden die offenen Sportspiele unseres Landesverbandes durchgeführt. Die Schirmherrschaft hat Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt Herr Holger Stahlknecht (Ministerium für Inneres und Sport) übernommen.

Die Lebenshilfe Ostfalen war in der Kategorie Fußball vertreten. Es waren 7 Mannschaften aus Sachsen Anhalt am Start. Die Lebenshilfe Ostfalen erkämpfte sich den 3. Platz! Unsere 2 besten Torschützen waren Thomas Mint, (10 Tore) und Thomas Aelter, (8 Tore) die uns mit ihren insgesamt 18 Toren auf den 3. Platz schossen. Den 1. Platz belegten die Neinstedter Anstalten , den 2. Platz  die Lebenshilfe aus Aschersleben. Die Mannschaft unter Trainer Hr. Picht war sehr erfolgreich und spielte ein Fair Play!  Unsere 8 Fußballspieler waren : Thomas Mint, Thomas Aelter, Maik Senst, Torsten Quatz, Danilo Buchwald, Norman Lehrmann , Mirko Schrader und nicht zu vergessen unser super Torwart Christian Rode. Sie wurden von unserer Sport Physiotherapeutin Fr. Landschulze und Fr. Eppendorfer moralisch unterstützt und begleitet.