Offene Sportspiele Special Olympics Sachsen Anhalt 2016
28. September 2016
Brandschutzkurs in der Werkstatt
19. Oktober 2016

Das Turnier um den IntegraLe-Pokal 2016 fand am Dienstag, 06.09.2016 auf dem Sportkomplex des VfB Ottersleben in Magdeburg statt. Acht Mannschaften aus verschiedenen Lebenshilfen in Sachsen-Anhalt, mit mehr als 100 aktiven Sportlerinnen und Sportlern, waren nach Magdeburg gekommen. In zwei Gruppen wurde die Vorrunde ausgespielt. Eröffnet wurde das diesjährige Turnier von Marcel Guderjahn – Stadtrat der Landeshauptstadt – der den Teams viel Spaß aber auch spannende und erfolgreiche Spiele wünschte.

Es wurde in 2 Gruppen gespielt , A &B. Die Lebenshilfe Ostfalen war in der Gruppe B vertreten und belegte dort  den 3. Platz.

In der Endrunde belegte die Lebenshilfe Ostfalen den 4. Platz.

Nominierte Spieler unserer Mannschaft waren:

Denny Konrad, Maik Senst, Thomas Mint, Thomas Aelter, Sven Nielebock, Sebastian Haack, Mirko Schrader, Torsten Quatz, Christan Rode, Norman Lehrmann.

In beiden Runden wurde unser Fußballteam durch Karsten Krenzlin unterstützt, der auch zu einige Toren beitrug.

Begleitet wurde die Mannschaft von Simone Eppendorfer, Jana Landschulze und Nils Nehm.

Die Übergabe der Pokale, verbunden mit den Glückwünschen an die Sieger und Platzierten, fand zum Abschluss des Turniers gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied von Special Olympics Sachsen-Anhalt  Herrn Gerhard Sperling statt.