Eine Reise in die Vergangenheit
Kreatives Gestalten
12. August 2019

Fußball-Endrunde: Landesmeisterschaft der LAG

Am Mittwoch, den 12.06.2019 wurde im Sportpark in Thale wieder die Endrunde der Landesmeisterschaft der LAG WfbM Sachsen-Anhalt ausgetragen. Im Vorfeld wurden  je Region;  Nord, Ost, Süd und West die zwei besten Mannschaften ermittelt, die dann an der Endrunde teilnehmen durften. In der Vorrunde belegte die Lebenshilfe Ostfalen den  1. Platz und war somit für die Endrunde qualifiziert!

Insgesamt nahmen 20 Mannschaften an der Landesmeisterschaft teil. Die besten acht Mannschaften des Landes traten dann in der Endrunde am 12.06.2019 gegeneinander an. Es wurde in zwei Gruppen gespielt und unsere Fußballmannschaft war in der Gruppe A vertreten.

Unsere Torschützen während des gesamten Turnieres waren Sven Streffing (2 Tore), Thomas Mindt (1 Tor), Denny Konrad ( 1 Tor), und Mirko Schrader (1 Tor),  somit belegten wir den 7. Platz.

Sieger der Landesmeisterschaft  nach 9m-Schießen wurde in diesem Jahr die Evangelische Stiftung Neinstedt!  Den 2. Platz belegte die Mitteldeutsche Werkstätten gGmbH und den 3. Platz das Lebenshilfe-Werk Magdeburg.