Zusammen mitten im Leben
26. August 2017
IntegraLe- Pokal 2017
7. September 2017

Ein toller Tag auf dem Reiterhof Schlubeck

Angesagt war für diesen Tag nur Regen, aber wir hatten Glück, den ganzen Tag schien die Sonne!

Kaum waren  wir angekommen, da gingen auch schon die ersten Arbeiten los. Die Pferde mussten auf die Koppel, Hafer wurde gefüttert, nur ein wenig, denn Hafer schmeckt den Pferden wie uns der Zucker, das wurde uns von der Tochter des Chefs, Christine Schlubeck, erzählt. Sie begleitete uns auch den ganzen Tag. Wir führten die Pferde in der Reithalle herum, reinigten die Ställe, kämmten ihre Mähnen und striegelten sie. Das Beste kam zum Schluss, wir konnten alle mehrere Runden auf dem Rücken dieser schönen Tiere drehen. Es war ein sehr schöner Tag mit tollen Erlebnissen, viel Spaß und Sonnenschein.