Integrationsfest in Haldensleben
7. Oktober 2019
German Open 2020
17. Februar 2020

Feierliche Zertifikatsübergabe

Unsere Absolventen des Berufsbildungsbereiches waren am 23.01.2020 nach Magdeburg geladen. Dieser festliche Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Alex. Nach dieser Stärkung fuhren die Absolventen weiter zur Feierstunde in die MDCC–Arena, wo sie die Möglichkeit hatten, das Stadion von innen zu besichtigen.

Danach startete die Feierstunde mit einer Darbietung dreier junger Gitarristen, die mehrere Lieder rein instrumental aufführten. Im Anschluss folgte die Begrüßung durch die Verantwortlichen, wobei jeder einige Worte an die Absolventen des Jahrgangs 2019 richtete. Zur Übergabe des Zertifikats wurden auch persönliche Fähigkeiten und Tätigkeiten erwähnt, die die Beschäftigten sich in der beruflichen Bildung aneigneten. Dazu wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und zur Verabschiedung spielte das Gitarrentrio noch mehrere Medleys.

Thomas Münch