Lebenshilfe Kreisvereinigung Landkreis Börde e.V.

Enstanden aus einer Elterninitiative gründete sich 1990 die Vereinigung für körperlich und geistig Behinderte Kreisvereinigung Haldensleben e.V., die im Jahr 1993 eine enge Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe für geistig und körperlich Behinderte Kreisvereinigung Wanzleben e.V. pflegte. Aus diesen beiden Vereinigungen ist unser heutiger Verein Lebenshilfe Kreisvereinigung Landkreis Börde e.V. hervorgegangen. Unser Verein ist Gesellschafter der Lebenshilfe Ostfalen gGmbH.

VON ELTERN FÜR ELTERN

Unterstützung kann jede Familie gut gebrauchen – ganz besonders gilt das für Familien mit behinderten Angehörigen.

Der Verein bietet Raum für Eltern und Angehörige sich mit anderen Familien und Angehörigen über das Leben mit einem behinderten Kind auszutauschen.

Zudem bieten wir Unterstützung an, den Erstkontakt zu möglichen Betreuungseinrichtungen oder -diensten herzustellen. Uns es wichtig, Ihnen persönlich zu helfen.

Sprechen Sie uns an und werden Sie Mitglied im Verein!

Vorstandsmitglieder (v.r.n.l.):
Gerhard Sperling, Erika Döppner, Detlef Volkmann, Gerhild Sperling, Ursula Brauner, Jutta Koch, Lydia Krasper, Elke Löttge (fehlt)

Vorstandsmitglieder:

Gerhard Sperling
 Vereinsvorsitzender
 g.sperling@lebenshilfe-ostfalen.de

Ursula Brauner
 Erika Döppner
Jutta Koch
 Lydia Krasper
 Elke Löttge
 Gerhild Sperling